VETERANS SWITZERLAND

"BROTHERS IN ARMS"

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

Nach langer Brütezeit und vielen anregenden Diskussionen war es im April 2016 soweit:

Der Verein "VETERANS SWITZERLAND" wurde gegründet!

 

Unsere Gemeinschaft orientiert sich an militärischen Werten wie Korpsgeist, Vaterlandsliebe und Loyalität unter Waffenbrüdern.

Der Verein verfolgt folgende Zwecke:

- Pflege der Kamerad- und Bruderschaft;

- Durchführung von gemeinsamen Motorradausfahrten, Treffen und Partys;

- Durchführung von militärnahen Aktivitäten (Veteranen-Plausch-Herbstschiessen);

- Aufrechterhaltung von militärischen Erinnerungen und Traditionen;

- Gegenseitiger Beistand im zivilen Alltag.

 

Jeder AdA, welcher als Peacekeeper oä im Auslandeinsatz ist bzw war, kann grundsätzlich Mitglied werden. Sei dies als Kontingentsmitglied einer Mission oder Kurz- bzw Teileinsätze zu Gunsten der Friedensförderung, Friedenserhaltung und Katastrophenhilfe.

Diesbezüglich spielt auch die OE keine Rolle (FSTA, LUFTWAFFE, KSK, FUB, LBA...). Angehörige der Armee, Berufs- und Zeitmilitärs, Miliz- und Berufsarmeeveteranen der Schweizer Armee, Freunde, Bekannte, Verwandte etc können den Verein als Supporter unterstützen und am Vereinsleben teilhaben.